2022-12-Haupthalle-1

Es geht los!

Liebe Freunde, das wird jetzt der letzte Baustellenbericht aus dem Basislager!

Die gute Nachricht vorweg: Wir sperren pünktlich vor Weihnachten auf – am Freitag, den 23.12.2022 ab 11 Uhr!

In den letzten Tagen und Wochen haben alle ihr Bestes gegeben und fast Tag und Nacht durchgearbeitet (ganz, ganz dickes Danke dafür!):

  • In der Kletterhalle wurden die Sicherheitsböden verlegt und noch weitere Routen geschraubt. Einem optimalen Klettertag steht also nichts mehr entgegen.
  • An der Außenfassade wurden die letzten Elemente angebracht und gerade werden noch die restlichen der lange ausstehenden Fenster montiert. Damit ist dann das Gebäude endlich dicht und kann beheizt werden.
  • Die Treppen werden gerade fertiggestellt, der Aufzug eingerichtet und die Gerüste abgebaut. Dadurch werden alle Etagen barrierefrei zugänglich.
  • Sanitärräume wurden gefliest, Duschen, Toiletten und Waschbecken montiert.
  • Die Küche und die Theke werden aktuell fertig installiert. In wenigen Tagen können die ersten Speisen und Getränke über den Tresen gehen.
  • Und last but not least hat gestern auch der Brandschutz grünes Licht für die Eröffnung gegeben.

Ganz fertig ist man nie…

Es fehlen zwar immer noch viele Feinheiten, aber das Pflichtprogramm wird nächste Woche fertig. Die Kür – der „Glitzer“ wie Natascha zu sagen pflegt – wird sich noch länger hinziehen.

Ihr solltet also damit rechnen, dass mindestens noch bis Ende Januar da und dort Handwerker schrauben, hämmern, streichen oder aufräumen. Dabei geht es dann um um die Verbesserung der Optik und um mehr Komfort. Aber zu arbeiten und zu verbessern wird es auch danach immer etwas geben – damit das Basislager ein schöner Ort für alle zum Ankommen und zum SEIN wird. Wir freuen uns auf jedes Feedback von Eurer Seite!

Teile diesen Artikel