Rustikale Tasche für Briefe aus altem Leder

Veranstaltungen & Neuigkeiten

Toller Tag – taube Zehen

17. Mai 2024
Bericht zum Klettermarathon 2024 im Basislager Bad Aibling Am Sonntag, den 28.04.2024 kurz vor Mittag herrschte große Spannung bei uns im Basislager. 64 Teilnehmende haben die Herausforderung angenommen und sind beim Klettermarathon 2024 angetreten. Dabei klettern 2er Teams in…

Digitale Barrierefreiheit

16. Mai 2024
Juhuu! Wir haben auf unserer Homepage jetzt eine neue Seite: „Einfache Sprache“. Auf dieser Seite wird der Inhalt vereinfacht dargestellt und beschrieben. Auch die Navigation ist vereinfacht und Symbole helfen beim Verständnis der Texte. Die einfache Sprache zeichnet sich…

Klettermarathon 2024

29. März 2024
Dieses Jahr sind wir im Basislager zum ersten Mal beim Klettermarathon dabei! Du und dein:e Kletterpartner:in sammeln dabei so viele Klettermeter wie möglich und treten dabei hallenintern gegen die anderen Teams an und deutschlandweit gegen andere Hallen an! Specials:…

Spaßige Problemlösung beim inklusiven Ferienspaß im Basislager

29. März 2024
Eine Kindergruppe sitzt vor einer Wand mit bunten Knubbeln. Denkt, deutet, diskutiert. Was die Kinder da machen? Na, sie lösen ein Problem. Und das in den Ferien! Es geht aber auch um ein Problem, das Spaß macht. Sie grübeln…

Erfahrungsaustausch mit Weltklasse-Athlet:innen

30. Januar 2024
Für das Wochenende hatte sich ein Team aus dem Projekt “Alpenverein inklusiv” der österreichischen Alpenvereinsjugend angekündigt. Beim INKlettern macht sich das Team auf in verschiedene Kletterhallen, damit Menschen mit und ohne Behinderung im Setting des Breitensports Klettern zusammenkommen. Ziel…

Weißbier, Weißwurst und Kletterwand: Aiblinger Tafel zu Gast im Basislager

17. Januar 2024
Wie passen Würstel und Klettergriffe zusammen? Fragt man die 36 Helferinnen und Helfer der Bad Aiblinger Tafel, die am 06. Januar im Basislager zum Weißwurstfrühstück geladen waren, bekommt man sicher nur eine Antwort: Hervorragend! Die Kosten für Essen und…