Rustikale Tasche für Briefe aus altem Leder

Veranstaltungen & Neuigkeiten

Klettermarathon 2024

29. März 2024
Dieses Jahr sind wir im Basislager zum ersten Mal beim Klettermarathon dabei! Du und dein:e Kletterpartner:in sammeln dabei so viele Klettermeter wie möglich und treten dabei hallenintern gegen die anderen Teams an und deutschlandweit gegen andere Hallen an! Specials:…

Spaßige Problemlösung beim inklusiven Ferienspaß im Basislager

29. März 2024
Eine Kindergruppe sitzt vor einer Wand mit bunten Knubbeln. Denkt, deutet, diskutiert. Was die Kinder da machen? Na, sie lösen ein Problem. Und das in den Ferien! Es geht aber auch um ein Problem, das Spaß macht. Sie grübeln…

Erfahrungsaustausch mit Weltklasse-Athlet:innen

30. Januar 2024
Für das Wochenende hatte sich ein Team aus dem Projekt “Alpenverein inklusiv” der österreichischen Alpenvereinsjugend angekündigt. Beim INKlettern macht sich das Team auf in verschiedene Kletterhallen, damit Menschen mit und ohne Behinderung im Setting des Breitensports Klettern zusammenkommen. Ziel…

Weißbier, Weißwurst und Kletterwand: Aiblinger Tafel zu Gast im Basislager

17. Januar 2024
Wie passen Würstel und Klettergriffe zusammen? Fragt man die 36 Helferinnen und Helfer der Bad Aiblinger Tafel, die am 06. Januar im Basislager zum Weißwurstfrühstück geladen waren, bekommt man sicher nur eine Antwort: Hervorragend! Die Kosten für Essen und…

Rückblick 2023 & Neujahrsaktion

01. Januar 2024
Was für ein Jahr! ✨ Anfang 2023 waren wir frisch aus dem Baustellenwahnsinn im Kletterhallenbetrieb mit jeder Menge Restbaustellen angekommen. Wer von Anfang an dabei war, erinnert sich an die Baustellengetränke und Aufzugfahrten in die Boulderhalle. 😉 Wir standen…

Klettern mit Kindern unter 5: Kids Time

19. Dezember 2023
Samstags gibt’s nun Kids-Time! Jeden Samstag könnt ihr zwischen 14:30 bis 18:00 Uhr mit Euren Kindern, egal welchen Alters, in der Boulder- und Schulungshalle nach Herzenslust Klettern. Es gelten die regulären Eintrittspreise und Hallenregeln….