
Infos in einfacher Sprache
Hier findest du alle wichtigen Infos einfach erklärt.
Klicke auf die Symbole, um zur Info zu kommen.

Basislager

Info

Kurse

Treffpunkt Bistro

Preise

Verein

Team

Neues

Basislager

Wir sind das Basislager.
Das Basislager ist eine inklusive Kletterhalle.
Bei uns ist jede*r willkommen.
Egal ob mit oder ohne Behinderung

Das kannst du bei uns tun:
- klettern
- bouldern
- Kurse besuchen
- etwas essen und trinken kaufen
- dich einfach mit Anderen treffen

Du möchtest klettern oder bouldern?
Du musst dich einmal bei uns registrieren.
Registrieren heißt, dass du dich einmal bei uns anmeldest.
Wir speichern uns deine Daten für das nächste Mal.
Das kannst du online machen oder im Basislager.
Im Basislager helfen wir Dir damit.

Wo ist das Basislager?
Unsere Adresse ist:
Kletterhalle Basislager
Otto-Wels-Straße 8
83043 Bad Aibling

Wann haben wir geöffnet?
Unsere Öffnungs-Zeiten sind:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 9.00 – 23.00 Uhr
Donnerstag 7.00 – 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage 9.00 – 21.00 Uhr

Du hast eine Frage?
Du kannst uns anrufen oder uns eine E-Mail schreiben
Unsere E-Mail-Adresse ist:
Unsere Telefon-Nummer ist:

Kurse
Wir bieten Kurse an.
Du musst dich vorher online für die Kurse anmelden.
Klick aufs Bild, dann kommst du zum jeweiligen Angebot!

Kletter-Kurse

Boulder-Kurse

Kurse für Kinder und Jugendliche

Präventions-Kurse

Yoga

Treffpunkt Bistro

Im Bistro kannst du:
- Essen und Getränke kaufen
- Essen und trinken
- Pause vom Klettern machen
- dich mit Anderen treffen ohne zu klettern


Preise

Hier findest du unsere Eintritts-Preise
Der Eintritt ins Basislager kostet Geld.
Der Preis ist unterschiedlich für:
- Menschen mit Behinderung
- Menschen ohne Behinderung
- Schüler, Studenten, Rentner…
- Schulklassen oder soziale Einrichtungen

Verein

Es gibt einen Verein für Berg-Sport.
Der Verein heißt Deutscher Alpen-Verein.
Man sagt auch DAV dazu.
Wenn du Mitglied im DAV bist, musst du weniger Eintritt zahlen.

Es gibt viele kleine Gruppen im Verein.
Die Gruppen heißen Sektionen.
Das Basislager wurde von der DAV Sektion Stützpunkt Inntal gebaut.
Wenn du Mitglied der DAV-Sektion Stützpunkt Inntal bist, musst du noch weniger Eintritt zahlen.
Hier gehts zum Stützpunkt Inntal e.V.:

Team
Im Basislager arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung.

Natascha Haug

Achim Haug

Franziska Sanftl

Tobias Mettke
Wir arbeiten:
– im Büro
– als Trainer:innen und Routenbauer:innen
– in der Küche
– an der Theke
Wir wollen alle, dass du deinen Besuch im Basislager genießen kannst.

Neues
Was gibt es Neues im Basislager?

Barrierefreie Seite in einfacher Sprache
Diese Seite ist eine Einfache Seite.
Einfache Seite heißt:
- wichtige Infos sind kurz gehalten
- weniger Verzweigungen
- Symbole helfen
Einfache Sprache heißt:
- einfache Worte
- kurze Sätze
- Bilder erklären den Text
Die Seite hat Elisabeth Marx im Rahmen ihrer Masterarbeit erstellt.
