Präventionskurse und Yoga

Von Sturzprophylaxe bis Pilates
in professionellen Händen

Zusätzlich zum klassischen Kursangebot bieten wir passende Ergänzungen, um Körper, Geist und Seele gesund zu halten.

Wir wollen nicht nur Vielfalt in den menschlichen Begegnungen, sondern auch in den körperlichen Bewegungen! Dass Yoga eine perfekte Ergänzung zum Klettern ist, hat sich bereits herumgesprochen, aber auch das richtige Entspannen will gelernt sein! Finde Dein passendes Angebot als Ergänzung zum Klettern, nutze die Zeit für dich, während Du z.B. „Kindertaxi“ bist.

Präventionskurse mit Physiotherapie Kastner: Die optimale Gelegenheit um Energie zu tanken, zur Ruhe zu kommen und inneres und äußeres Gleichgewicht zu finden. In kleinen Gruppen mit intensiver Betreuung legen wir los. Wir freuen uns auf euch! 

Teilweise erstattet die Krankenkasse die Kosten der Kurse.

 

Yoga und weitere Angebote

Seit März 2023 finden im Kursraum im Basislager Bad Aibling viele tolle Stunden statt: Yoga, Feldenkrais, Qi Gong, Pilates, Faszientraining …

Die Kurse werden jeweils extern angeboten. Bei Fragen zu Inhalten, Bezahlung oder Anmeldung wendet euch bitte jeweils an die Trainer:innen selbst. 

Die Kurse sind nicht im Kletterhalleneintritt enthalten.  

Details zu den einzelnen Kursen findet ihr in der pdf.