Rustikale Tasche für Briefe aus altem Leder

Veranstaltungen & Neuigkeiten

Neuer Kurs: Stressbewältigung durch Achtsamkeit

23. Februar 2023
„Der gegenwärtige Augenblick, das Jetzt, ist der einzige Augenblick, in dem wir wirklich leben.“  Ab [Termin folgt] bietet Christel Hillen im Basislager einen MBSR Kurs an. MBSR steht für MIndfulness Based Stress Reduction und ist ein Kurs für Stressbewältigung…

Belegung Schulungshalle

26. Januar 2023
Wir freuen uns, dass so viele von euch gerne in der Schulungshalle klettern! Um Enttäuschungen vorzubeugen, wenn dort wegen Kursen beide Hälften belegt sind, findet ihr hier einen Belegungsplan. Unregelmäßige Belegungen durch Schulklassen oder andere externe Gruppen sind möglich…
Kinderspielbereich im Basislager

Kinder in der Kletterhalle

28. Dezember 2022
In den ersten Tagen unseres Kletterhallenbetriebs gab ein Thema an der Kasse die meisten Diskussionen: Kleinkinder unter 5 Jahren dürfen bei uns nicht in den Kletter- und Boulderbereich, auch nicht in Begleitung der Eltern. Unser Konzept sieht vor, Kindern…

Es ist vollbracht – die Kletterhalle ist eröffnet!

27. Dezember 2022
Im Rahmen einer vereinsinternen Feier wurde die Kletterhalle Basislager Bad Aibling am Donnerstag den 22.12.2022 eröffnet. Natascha Haug, Achim Haug und Katja Müller durchtrennten das Glitzerband zum Halleneingang und gaben die Routen für die Anwesenden frei zum Klettern. Am…

Förderung durch den Freistaat Bayern

27. Dezember 2022
Die Kletterhalle Basislager Bad Aibling wird als Modellprojekt für Inklusion vom Freistaat Bayern mit insgesamt 311.000 Euro gefördert. Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner betont bei der Übergabe des Schecks dass hier „Menschen barrierefrei zusammen klettern und füreinander Verantwortung übernehmen“ und der…

Es geht los!

16. Dezember 2022
Liebe Freunde, das wird jetzt der letzte Baustellenbericht aus dem Basislager! Die gute Nachricht vorweg: Wir sperren pünktlich vor Weihnachten auf – am Freitag, den 23.12.2022 ab 11 Uhr! In den letzten Tagen und Wochen haben alle ihr Bestes…